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Egal, ob Neu oder aus Alt mach Neu – die Wahl von Farbe, Schrift und Form ist entscheidend.
Die Farbe Rosa ist Dein Favorit? Times New Roman ist voreingestellt in Deinem System und das passt schon?
FALSCH
Ein Design, das aus einem Symposium aus Farben, Schriften und Formen harmoniert, trägt zur Kaufentscheidung Deiner Zielgruppe bei.
Finden wir mit der Markenstil-Beratung heraus, wie Dein neues Logo aussehen wird.
Nach unserem ersten Gespräch habe ich mir ein Bild von Dir, Deinem Herzensprojekt und Deiner Zielgruppe machen können.
Im nächsten Schritt zeige ich Dir Farben und Schriften, zwischen denen Du wählen kannst.
Die Farbpsychologie schreibt genau vor, welche Emotionen durch Farben hervorgerufen werden.
Nehmen wir als Beispiel die Farbe Rot. Rot steht für gefährlich, leidenschaftlich und aufregend. Die rote Ampel deutet auf eine Gefahr hin, ein helleres Rot steht für die Liebe und ein gediegenes dunkles Rot für Eleganz.
Stellen wir uns Linien vor.
Eine zarte, dünne, geschwungene Linie steht für filigran, zerbrechlich. Hingegen eine fette, gerade Linie Bodenständigkeit vermittelt.
Zu guter Letzt noch die Schrift.
Eine zarte Schreibschrift wird bei einer Autowerkstatt fehl am Platz sein, da sie zart und feminin ist. Hingegen wird man für Kinderspielzeug nicht zu einer serifen Schrift tendieren, da diese einen distanzierten Eindruck hinterlassen.
Beim Kauf einer Uhr im Wert ab einem vierstelligen Eurobetrag – zu welchem Unternehmer Logo hast Du mehr Vertrauen?
Originalfarben
Fantasiefarben
Logos hinterlassen einen visuellen Eindruck. Sind wir nachts hungrig auf der Autobahn unterwegs und sehen beim Vorbeifahren auf einer Werbetafel ein gelbes M wissen wir, dass es in der Nähe einen McDonald’s gibt.
Logos erzeugen eine starke visuelle Assoziation mit einem Unternehmen, die dem Kunden dabei hilft, sich an deine Marke zu erinnern.
Gibt es da einen Unterschied? Die Antwortet lautet eindeutig JA.
Stellen wir die Frage mal anders; was bedeutet Branding?
Branding ist die Summe aller Marketingaktivitäten. Jede Anzeige, jedes Design, die Webseite, die Verpackung, Flyer, Prospekte, das Logo und alles andere sollte die gleichen Markenattribute besitzen. Selbst Preis/Leistung, Service und das Produkt selbst gehören dazu.
Fazit
Das Logo ist ein Teil des Brandings. Mit der Erstellung des Logos beginnt das Branding, darauf basiert das Layout der Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Website, Social-Media-Kanäle.
Mit meiner Markenstil-Beratung können wir gemeinsam großes bewirken.
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Segelfee by PRINTSTORE Produktionsagentur GmbH
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